Kürzlich konnte Übungsleiter Franz Zellner zur Weihnachtsfeier im Hotel-Gasthof Dallmaier 40 Personen aus dem Kreis Sport für Ältere begrüßen. Seit nunmehr 8 Jahren wird beim TSV Seniorensport angeboten und der Besuch der Stunden am Dienstagvormittag (Sport trotz(t) Alter) und am Dienstagabend (Fit50Plus) wird von durchschnittlich 15-20 Personen dankend angenommen.
Aber von nichts kommt nichts, man muß sich schon jedesmal aufraffen, die Stunden zu besuchen und dann „mit einem Lächeln auf den Lippen“ die Bewegungs- und Koordinationsübungen und das Muskeltraining nach Anweisung auszuführen. Franz Zellner bemerkte, daß er sich heute wie beim Treffen des Jungbrunnen e. V. vorkommt, was natürlich das ein oder andere Lachen auslöste. Im abgelaufenen Jahr wurde an 37 Tagen Sport angeboten und Zellner überraschte die Runde mit Pokalen für die eifrigsten Teilnehmer.
In der Vormittagsgruppe war dies Ingrid Frimberger mit insgesamt 35 Einheiten und in der Abendgruppe Leni Vögel mit 29 Einheiten.
Vereinsvorsitzender Alfons Gmelch zeigte sich erfreut ob des großen Interesses am Seniorensport und fühlte sich erinnert an Weihnachtsfeiern im TSV, die schon lange Geschichte sind.
Mit weihnachtlichen Gedichten, Liedern und Vorträgen, mit musikalischer Umrahmung von Peter Schmid, war dies ein gelungener, besinnlicher aber auch lustiger Abend in der Adventszeit.