Wenn am Karsamstag der TSV Ergoldsbach um 16:15 Uhr die Eintracht aus Landshut empfängt, sind beide Mannschaften zum Siegen verdammt. Zwischen den Kontrahenten und den Relegationsrängen klafft am 24 Spieltag schon eine Lücke von sechs (Eintracht) beziehungsweise sieben (Ergoldsbach) Punkten. Unter diesen Voraussetzungen hilft ein Unentschieden keinem der beiden Vereine weiter.
Nach den mutmachenden Auftritten seit Ende der Winterpause hatte sich der TSV Ergoldsbach auch bei Türk Gücü Straubing Zählbares ausgerechnet. Diese Hoffnung blieb allerdings unerfüllt: bei der 1:3 – Niederlage leistete sich der TSV einfach zu viele Schnitzer.
Der Bezirksligaspielplan führt den TSV Ergoldsbach am Sonntag um 14 Uhr in die Gäubodenmetropole zu Türk Gücü Straubing. Beim heim- und spielstarken Tabellensechsten hängen die Trauben hoch. Für dessen letzte Heimniederlage muss man wirklich lange zurückblicken: Anfang September behielt Ligaprimus Neufraunhofen mit 2:0 die Oberhand an der Uferstraße.
„Zum Leben zu wenig, um Sterben zu viel“ – dieser Spruch traf nach dem torlosen Unentschieden zwischen dem gastgebenden TSV Ergoldsbach und TuS 1860 Pfarrkirchen auf beide Mannschaften zu. Während Ergoldsbach den Abstand auf die Relegation nicht verringern konnte, verpasste Pfarrkirchen eine große Chance, sich von den Relegationsplätzen weiter abzusetzen.
Nach dem erfolgreichen Heimstart gegen Simbach will der TSV Ergoldsbach am Samstag um 15 Uhr gegen TuS 1860 Pfarrkirchen die nächsten Punkte einfahren.
Die große Überraschung im Duell zwischen dem Tabellenführer und dem Schlusslicht der Bezirksliga-West ist ausgeblieben. Und dennoch musste sich der SV Neufraunhofen die drei Punkte am Sonntagnachmittag gegen den TSV Erfolgsbach hart erkämpfen. Mit Toren von Stefan Haas (16. Saisontor) und Michael Gerauer (12. Saisontor) behielt die Auhagen-Elf am Ende die Oberhand und konnte somit den zweiten Dreier der Rückrunde einfahren. Ein waschechter Arbeitssieg!
Am Mittwoch, den 26.03.2025, fand bereits zum 71. Mal die Sportlerehrung der Stadt Landshut statt. Hierbei wurden wieder zahlreiche Athletinnen und Athleten für Ihre Leistung in der vergangenen Saison geehrt. Bei den Ehrungen wurde Oberbürgermeister Alexander Putz durch den Ehrengast und ehemaligen Skisprung-Weltmeister Severin Freund unterstützt.
Im elften Anlauf gelang dem TSV Ergoldsbach der lang ersehnte erste Saisonheimsieg. Dank einer starken ersten Halbzeit und des treffsicheren Alex Santander Munoz rangen die Goldbachtaler den FC DJK Simbach mit 4:2 nieder.